Wingwave Coaching

Wie funktioniert wingwave ?

 

Die Wingwave Methode ist ein Leistungs-und Emotions-Coaching, das spürbar und schnell Stress abbaut.

Wir sind in der Lage Stress selbst abzubauen (in der REM Schlafphase), aber sind Situationen zu emotional belastend (Ärger, Wut, Angst, Hilflosigkeit) oder werden wir von zu vielen solcher Situationen oder länger anhaltenden stressenden Situationen belastet, reicht die natürliche Abbaufunktion nicht mehr aus.

Durch das wingwave Coaching werden Ihre Mentalfitness und Konfliktstabilität gesteigert.

Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Intervention, das Erzeugen "wacher" REM -Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen.

 

Was wird konkret gemacht ?

 

Bilaterale Hemishärenstimulation

Wie in der REM Phase (schnelle Augenbewegungen), werden schnelle rechts-links Augenbewegungen "nachgestellt"  und oder auditive bzw. taktile links-rechts Impulse zur schnellen Entstressung gegeben.

 

Neuro-Linguistisches Programmieren

Eine Methode für die erfolgreiche und gehirngerechte Zielformulierung bzw -planung.

 

Myostatik Test

Dieser Muskeltest ermöglicht eine "Kommunikation" mit dem Unbewussten. Es ist erkennbar, was stresst den Körper und was nicht. Was sind die Coaching Themen, was versteckt sich oft hinter einem bewusst wahrgenommenen Thema.

Der Test wird an den Fingern durchgeführt.

 

Anwendungsbereiche

Ängste (Prüfungsangst, Flugangst)

belastende Lebensthemen (Trennung, Konflikte in der Familie)

Traumatisierungen (Tod, Unfall, Krisen, Gewalt)

Körperstress durch Schlafmangel, im Born out

Leistungseinschränkende Glaubenssätze ("das schaffe ich nie, ich bin das nicht wert") auflösen und in positive umwandeln

Ausgeglichenheit in stressigen Situationen (Rede halten, Kontaktaufnahme)

Gelassenheit in Konfliktsituationen und in der Beziehungskompetenz (Vorgesetzte, Team, Partner)

emotionale Kraft für die Arbeit mit Menschen im Gesundheitsbereich,

Beratungen, Pädagogik u.ä.

 

Weitere Informationen erhalten Sie z.Bsp. auf Youtube ("Die Seelenflüsterer")

Es ist schwierig, diese Methode kurz und verständlich zu beschreiben, aber die Durchführung und der Erfolg sind umso so schneller und ersichtlicher.